• gnome-tweaks: Eintrag für "Global dunkles Thema" fehlt.


    Hallo Leute,
    ich habe gestern ein Tool ausprobiert, was das GTK-Theme dem Farbschema des Terminals anpasst (wpgtk). Das hat allerdings nicht wirklich funktioniert, weshalb ich es wieder entfernt habe. Ich musste dann allerdings feststellen, dass meine GTK-Fenster plötzlich hell waren und der Knopf in gnome-tweak, der die dunkle Variante des Themes aktiviert nicht mehr vorhanden war.
    Als Hotfix habe ich versucht, die entsprechenden config-Dateien Manuell zu ändern, diese werden jedoch regelmäßig überschrieben und setzen sich wieder zurück…
    Weiß jemand, wie man diesen Eintrag wieder zurückbekommen kann?
    – Talvi

  • Global dunkles Thema gibt es nicht mehr seit dem update auf GNOME 3.28, statt dessen solltest du ein entsprechendes dunkles thema wählen (Adwaita dark)
    Oder dir ein anderes hübsches suchen, ich benutze numix-themes-electric

    [updates once a week] = [90% less problems]
    antergos:_rescue
    how to add system logs:
    wget http://bit.ly/2GCG9k2 && sh 2GCG9k2
    :handshake: donate antergos

  • Ah, okay. Dann haben die beiden Sachen also nichts miteinander zu tun.
    Dann werde ich mich mal nach einem neuem Theme umsehen. Danke!

global4 gnome-tweaks1 eintrag1 für1 Posts 3Views 229
Log in to reply
Bloom Email Optin Plugin

Looks like your connection to Antergos Community Forum was lost, please wait while we try to reconnect.