• Hilfe beim notification-osd


    Hallo,
    ich möchte das notification-osd mit einem transparenten Hintergrund.
    Mein panel, den Kalender sowie die Menüs, den alt+tab-switcher habe
    ich mit transparenten Hintergrund.
    Die Datei /usr/share/themes/(themename)/gnome-shell/gnome-shell.css
    habe ich unter “.notification” mit “rgba(0,0,0,0.8)” und die Shell neu gestartet.
    Leider hat sich nichts geändert. Bei “notify-send” ist weiterhin keine
    Transparenz.
    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?
    Schon mal vielen Dank im voraus.

  • warum am theme rumhacken? hast du schon nach einem Shell Thema gesucht? und den üblichen transparency extensions?

    https://extensions.gnome.org/extension/1073/transparent-osd/
    https://extensions.gnome.org/extension/1080/transparent-notification/

  • Hallo joekamprad,
    Ich habe schon einige Einstellungen an dem theme vorgenommen (Schriftfarbe, etc.).
    Deshalb möchte ich es nicht unbedingt gegen ein anderes tauschen.
    Wenn möglich möchte ich es ohne zusätzliche Installationen hinbekommen.
    In den “Tiefen des Systems” Einstellungen für Performance oder Individualisierung
    zu probieren, ist für mich eine Herausforderung. Das mache ich bereits seit
    MS-DOS 3.0!!!
    Nur in diesem Punkt finde ich nicht den richtigen “Schalter”.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

  • background-color: rgba(0,0,0,0.6);
    

    Müsste richtig sein… Aber eventuell der falsche Abschnitt?
    .osd-window
    .notification-banner

    https://git.gnome.org/browse/gnome-shell/tree/data/theme/gnome-shell.css?h=gnome-3-26

  • Vielen Dank - es funktioniert.
    Es war der Punkt “.notification-banner” - dieser existierte nicht in meiner gnome-shell.css.
    Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen!
    Super, nochmals Danke für Deine Mühe!

  • aber gerne !

beim7 hilfe2 Posts 6Views 351
Bloom Email Optin Plugin

Looks like your connection to Antergos Community Forum was lost, please wait while we try to reconnect.