• Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden - Konflikte

Hi zusammen,

Ich habe eine sehr lange liste mit Updates. Allerdings kann ich Sie nicht installieren. Ziemlich am Anfang bricht er ab und schreibt:

Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
    In Konflikt stehende Dateien:

und es folgt eine ziemlich lange Liste.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit das ich das nicht einzeln ab arbeiten muss? Und wie vermeide ich dies am besten? Es sind 400 Updates und ich vermute er zeigt mir locker 50 Konflikte mindestens an :///

LIebe Grüße

• Sicher hast du irgendein AUR Paket gebaut und installiert.
    Wenn du mir den kompletten output zeigen kannst sehe ich sofort woran es liegt =

Copy paste das doch mal in ein Pastebin z.B. https://paste2.org/

oder Einzeilenkommando:
    cat /var/log/pacman.log | curl -F [email protected] https://ptpb.pw/?u=1
    gibt eine url mit dem pastebin aus kompletter pacman log…

Eine gute Vorbeugung ist es, einmal die Woche updates zu machen und auch darauf zu achten AUR-builds abzudaten, damit werden Konflikte vermieden.
    Dazu z.B. Sonntags eine halbe Stunde einplanen dann kannst du auch bei Problemen gleich nach einer Lösung suchen oder hier fragen.

• Der Updatekonflikt ist im LOG leider nicht zu sehen…
    Da musst du wohl copy paste aus dem Terminal machen und zeigen was ausgegeben wird.

• 0_1513106748037_Bildschirmfoto vom 2017-12-12 20-25-18.png

hier mal ein screenshot vom ersten teil. das geht noch etwas nach unten wie oben schon erwähnt :) kannst du damit was anfangen?

• Das kommt von einem AUR paket was du installiert hast… Musst du identifizieren und dann explizit im Terminal mit --force installieren das überschreibt die bereits vorhanden Dateien…

• Oder deinstallieren

sudo pacman -Rsnc npm

System updaten und neu installieren.

• hat’s geklappt?

konnte2 werden2 vorgang1 abgeschlossen1 Posts 9Views 614
Bloom Email Optin Plugin

Looks like your connection to Antergos Community Forum was lost, please wait while we try to reconnect.