• Sag Hallo!


    Hallo ich bin aus der Schweiz und wohne in der bilingualen Stadt Biel/Bienne.

  • Moin Moin!
    Ein neues Nordlicht und LinuxNewbie meldet sich.
    Am Lesen hier im Wiki & Forum bin ich schon länger, und will durch meine Anmeldung einfach meine Anerkennung zum Ausdruck bringen :)

  • @bitcatcher All’t mit Måten un Schluck mit’n Schleif!

  • Hallo zusammen. :) Komme aussem Pott und werde mich die nächsten Monate, zwecks Umstieg, mit Linux auseinandersetzen.

    Beste Grüße
    gutgelaunt

  • Hallo @joekamprad, ich bin “Westzipfler”, wohne ein paar km nördlich von Aachen in der Voreifel. Hantiere seit 1985 mit PCs, beruflich und privat, habe also unter Microsoft fast alles “mitgemacht”. Linux ist für mich eine ganz neue Welt. Auf Antergos hat mich ein Youtuber aufmerksam gemacht (MyGimpTutorialChannel). Mein Eindruck: In diesem Forum sind freundliche Menschen unterwegs, klein aber fein! Liebe Grüße

  • Genau, erkannt klein und freundlich zu allen egal ob Profi oder Anfänger.
    Herzlich Willkommen!

    Egal was frag einfach, auch gerne auf Deutsch, ich bin immer da um zu antworten.

  • Hallo,

    komme aus Sachsen, englisch lesen geht ganz gut, schreiben dagegen nicht so gut. Bin deswegen froh das es die Rubrik deutsch gibt. Hatte mit Ubuntu angefangen bis mir jemand im heise (c’t) Forum Antergos empfohlen hatte. Das war gut so. Muss jedoch zugeben das mein Hauptrechner mit Win10 läuft. Software bedingt.

  • @ArchiBald Ist bei mir sehr ähnlich. Mit meinem alten Schulenglisch komme ich beim Schreiben auch nicht weit. Aber es gibt ja Google Translator oder, von mir bevorzugt, deepl. Bin mittlerweile ganz flott damit, zwischen Forum und Übersetzer zu wechseln (ALT+TAB). Nebenbei frischt man seine E-Kenntnisse ein wenig auf. Dieses Forum hier ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. – Die Mitglieder sollen ja demnächst ein neues “Zuhause” bekommen. Ich hoffe, dass dann möglichst viele rüberwechseln!

hallo1 sag1 Posts 48Views 6113
Log in to reply
Bloom Email Optin Plugin

Looks like your connection to Antergos Community Forum was lost, please wait while we try to reconnect.