• WLAN nach Suspend nicht mehr funktionsfähig


    Hallo liebe Community,

    habe ein kleines Problem mit meinem Laptop auf welchem sich Antergos befindet bzw. Installiert ist.
    Nachdem ich den Laptop in den Suspend schicke also entweder wenn ich die Klappe schließe oder wenn ich einfach nur auf “Ruhezustand” klicke & danach ihn da wieder raus hole, ist keine WLAN Verbindung mehr möglich.

    Zwar sehe ich die Netzwerke (auch neue (getestet über Hotspot mit meinem Handy) kann aber diese nicht betreten. Dort steht dann einfach nur “Jahre” lang Schnittstelle wird eingerichtet.

    Die derzeitige Lösung ist bei mir nur ein neustart des Laptops.

    Kann mir wer da helfen?

  • @Bitz0r Hey was benutzt du für eine Benutzeroberfläche?

  • journalctl --since "20 minutes ago"
    
    

    Nach dem aufwachen wär hier hilfreich

    [updates once a week] = [90% less problems]
    http://gofccyourself.com
    my-blog#k
    how to add system logs
    i3 GNOME

  • @eliramrem said in WLAN nach Suspend nicht mehr funktionsfähig:

    @Bitz0r Hey was benutzt du für eine Benutzeroberfläche?

    Holla!
    Ich benutze KDE mit Plasma :)! Sorry voll verpeilt.

    @joekamprad
    Soll ich die Ausgabe als ne Datei hochladen? Kommt ja logischerweise ziemlich viel Inhalt^^

    Was ich bemerkt habe (noch nicht ganz sicher) ist, dass seit dem ich in den Energieoptionen bei der Kategorie “Im Akkubetrieb” den Menüpunkt “Energiesparmodus für Drahtlosegeräte” aktiviert habe & dann bei Wi-Fi = Einschalten.

    Scheinbar scheint es jetzt zu klappen. Ich schicke das Notebook jetzt für ein paar Minuten länger in den Schlaf…

  • Logs immer pastebin und den link posten Jupp!
    https://pastebin.com/

    [updates once a week] = [90% less problems]
    http://gofccyourself.com
    my-blog#k
    how to add system logs
    i3 GNOME

  • @joekamprad said in WLAN nach Suspend nicht mehr funktionsfähig:

    journalctl --since "20 minutes ago"
    
    

    Nach dem aufwachen wär hier hilfreich

    @joekamprad
    Hier einmal für dich die LOG.
    Habe auch was neues bemerkt:
    Bekomme mittlerweile eine kleine Meldung, dass das WLAN Interface Wlp3s0 wohl das Netzwerk nicht finden kann (Verbindet halt ewig)
    Sobald ich Ihn wieder schlafen schicke & wieder hoch hole, geht’s wieder…

    https://pastebin.com/QeR7j32j

wifi93 help-me2 wlan3 antergos7 Posts 6Views 1029
Log in to reply