• Like 0

    Kann mich nicht einloggen


    Guten Abend zusammen,

    ich habe Antergos auf einem Lenovo Thinkpad E335 installiert, was auch gut geklappt hat. Jedoch kann ich mich nicht einloggen. Ich kann den Benutzer auswählen, aber in das Feld, wo ich das Passwort eingebe, funktioniert nicht. Es erscheint nicht mal der Cursor.

    Auf meinem Desktop-PC habe ich ebenfalls Antergos installiert und da klappt soweit alles prima. Woran kann das liegen? Ich habe Antergos auf dem Notebook bereits das 2. mal installiert. Jedoch das gleiche Problem.

    0_1476390738020_login_problem.jpg

    Danke im Voraus.

    MfG
    mehmet1990

  • Like 0

    @mehmet1990 Hi,

    ich habe nach dem update auf meinen beiden Antergos PC’s das gleiche Problem. Kann mich über LightDM nicht mehr einloggen. Das Eingabefeld lässt sich nicht mehr aktivieren. Sieht so aus als wäre da ein Bug ausgeliefert worden. Ich hab jetzt vorüber gehend GDM installiert. Wäre nicht schlecht wenn jemand vom Antergos team mal drauf schauen könnte.

    Gruß

    Cy

  • Like 0

    Es gibt einen Workaround, man muss das Icon vom Benutzernamen auf das Passwortfeld ziehen und loslassen, dann werden die typischen ***** Sterne sichtbar und man kann das Passwort eingeben.

  • Like 0

    Mittlerweile ist das Problem gefixt. Es gibt eine neue Version vom lightdm-webkit2-greeter.

    Cy

  • Like 0

    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten. Ich dachte ich bin der einzige mit dem Problem, weil ich im Netz nichts gefunden habe.

    @cyriana GDM habe ich dann auch installiert und ging ohne Probleme. Aber wenn es bereits gefixt wurde kann ich LightDM wieder drauf lassen.
    @Noel Danke für den Tipp.

    Gruß
    mehmet1990

notebook2 login59 input6 password14 Posts 5Views 299
Log in to reply