Hallo,
ich bin recht neu in diesem Forum, weshalb ich um etwas Rücksicht vorweg bitte…

Mein Problem ist folgendes: Ich verwende ein Antergros, installiert mit der neusten version aus dem April 2016. Alles ist frisch installiert, als DesktopManager verwende ich Cinnamon. Ich habe mir Eclipse über die Packetverwaltung installiert.Zusätzlich dazu verwende ich das openjdk 8. Nun habe ich aber das Problem, dass ich in Eclipse keine neuen Java-Projects anlegen kann. Normalerweise kann man einfach im Project-Manager rechtsklicken -> Neu -> Java Project. Immer wenn ich das mache, dann öffnet sich kein Fenster um das neue Projekt anzulegen. Über Neu -> Project… -> Java-Projekt bekomme ich die folgendes Fenster angezeigt:
Link zum Bild
Es handelt sich bei der Eclipse Version um “Mars 2”.

Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus!

Ananaskirsche