• sdb kann nicht mounten


    Hallo,

    ich starte heute meinen Rechner und die 2. Platte wird nicht mehr gemountet. Manuell geht auch nicht. SMART Abfrage sagt alles okay. gparted sagt es würde eine Software fehlen, das Dateisystem kann nicht gelesen werden. Was kann ich machen? Ich möchte nicht vorschnell wilde Aktionen starten.
    sdb.png

  • Sagt auch der Superblock kann nicht gelesen werden. Eventuell hilft schon fsck

    sudo fsck /dev/sdb
    

    Auch wenn es den Superblock nicht reparieren kann wird es etwas ausgeben was helfen wird den Fehler zu finden.

    Da Antergos kein funktionierendes Repositorycmehr hat, und wir hier nicht mehr Präsent sind, würde ich dir empfehlen zum EndeavourOS forum zu wechseln.
    https://forum.endeavouros.com/c/endeavouros-united/deutsch

kann1 sdb1 mounten1 Posts 2Views 55
Log in to reply
Bloom Email Optin Plugin

Looks like your connection to Antergos Community Forum was lost, please wait while we try to reconnect.