• Mate nachträglich auf der Konsole installieren


    Hallo Leute,
    da mich mein installiertes KDE nicht anmelden lässt frage ich mich wie kann ich z. B. MATE nachträglich auf der Konsole installieren.
    Bei lxde geht das mit 2 Befehlen einfach.
    Bei jedem anderen Desktop bekomme ich nur Schrott zu stande.
    Danke für die Hilfe und Gruß

  • Mit

    antergos-mate-meta
    

    es ist einfach, aber Mate hasst jetzt problemen.

  • Das Meta Paket ist in ordnung, und müsste dir ein funktionierendes Mate produzieren.
    Eventuell musst du brisk-menu noch zum Panel hinzu fügen, da die alte Konfiguration noch auf das mint-menu eingestellt ist.

  • @joekamprad
    Danke Joe,
    und wie geht das wenn ich Mate als Desktop installiert habe und ein vollwertiges KDE nachinstallieren möchte?
    Bei SUSE konnte man im YAST mit einem einzigen Klick alle möglichen Desktops auswählen und nachinstallieren.
    Sollte man bei Antergos mal drüber nachdenken.
    Ich bin wie Viele kein Profi, nur wissbegierig und habe wenig Zeit.
    Danke und Gruß

  • @fanifeey
    Ich habe es schon gefunden.
    pacman -S plasma

  • @fanifeey antergos-kde-meta

    Gibt es für alle unterstützten DE’s

  • Hallo Joe,
    ich habe nach dem Kommando oben noch:
    pacman -S kde-applications-meta
    nachgereicht und es hat funktioniert.
    Warum funktionieren beide Varianten (deine und meine)
    wo doch die Kommandos völlig unterschiedlich sind?
    Gruß

  • Das Kommando ist das selbe, aber die mit dem Kommando

    pacman -S Pakename/Paketgruppe
    

    Installierten Paketgruppen sind unterschiedlich…
    plasma ist eine Gruppe von Paketen, die von Archlinux bereitgestellt um KDE zu installieren. Antergos bietet ein schmaleres KDE system an welches mit dem antergos-kde-meta Paket installiert wird (meta Paket=eine Gruppe von Abhängigkeiten)

mate66 konsole4 installieren3 nachträglich1 Posts 8Views 33
Log in to reply
Bloom Email Optin Plugin

Looks like your connection to Antergos Community Forum was lost, please wait while we try to reconnect.