• Kein Log-in möglich - Loop

lib32-libgl ? wann hast du denn das letzte update gemacht???

Das gibts gar nicht mehr…

sudo pacman -R lib32-libgl

• Ich mache die Aktualisierungen sehr regelmäßig. Meistens sogar täglich, spätestens aber alle paar Tage.

Ich kann nichts eingeben, weil ich nichts sehe. Das Bild “rutscht” nicht hoch. Ich sehe lediglich den Ausschnitt, wie auf dem letzten Bild dargestellt. Nach “Passwort:” ist Ende.

Bevor ich nun einen blöden Fehler mache:
    Kann ich die Auflösung ändern, indem ich im Bootmenü
    “set gfxpayload=keep” in “set gfxpayload=1920x1200” ändere?
    Wenn nicht, was muss ich wo ändern?
    Solange ich nicht sehe was ich tippe und was ausgegeben wird, bin ich komplett handlungsunfähig.

• und Tastenkobination Strg + alt + F2 ?

• Der Bildschirm wird ein mal kurz schwarz, dann gleiches Bild wie zuvor. Die Schrift ist zu groß, was unter “Passwort:” kommt, kann ich nicht mehr erkennen. Ich kann auch nicht scrollen.

• @newbie2019
    Verwenden Sie die numerische Tastatur, wenn die Num-Taste aktiviert ist, wenn Sie das Kennwort eingeben?

• habe ich noch nie gehabt soetwas…

• Grafik funktioniert nicht …

• LiveIso und chroot…

• Ja, ich verwende die nummerische Tastatur.

Und was mache ich jetzt ???

Was ist chroot?

• @newbie2019
    Die Num-Lock-Taste ändert die Tastencodes der numerischen Tastatur. Das Kennwort kann dann beispielsweise falsche Schlüsselwerte enthalten. Sie können also eine andere Num-Lock-Einstellung ausprobieren. Funktioniert das?
    Oder ist es überhaupt ein Problem, das Passwort zu geben?

• Uffff … dann bin ich mal gespannt, ob ich das hin kriege …
    Ich schätze mal, eine Anleitung in Deutsch wird es wohl nicht geben …?

Tatsächlich war die Eingabe des Kennworts über die nummerische Tastatur falsch. Habe dann die normalen Zahlen-Tasten genommen und er hat es erkannt.

Nach der Tastaturkombination “Strg+alt+F2” hat sich die Ansicht ein klein wenig verkeinert, so dass ich

eingeben konnte. Alles darunter sehe ich wieder nicht. Habe dann einfach mein Passwort gesetzt, weil das ja immer abgefragt wird. Was nu weiter passiert, weiß ich nicht. Muss ich jetzt nochmal mit “J” bestätigen oder einfach mal “reboot” eingeben?

• @newbie2019
    Entschuldigung, ich habe einige Probleme mit der Sprache. Google Übersetzer macht nicht immer sehr gute Arbeit. Hoffentlich kann Joe dir mehr helfen.

• @newbie2019 erstmal nvidia treiber neu installieren… was zuvor nicht klappte wegen dem Paket das eine Installation verhinderte…

• Tschuldigung … ich war gestern zu frustriert und war nicht mehr hier. In der Arch-Wiki ist nämlich zu lesen:
    “Verschlüsselte Dateisysteme können in einer Chrootumgebung nicht genutzt werden.”
    Und ich habe verschlüsselt …

Ich habe dann jetzt erstmal

clear

eingegeben und kann jetzt ein klein wenig mehr sehen. Nachdem ich

sudo nvidia-installer

eingegeben habe, kam auch wieder der oder ein lib32-Fehler. Da ich nur einen kleinen Teil sehe, vermute ich, es ist der gleiche. Also habe ich wieder

eingegeben. Ergebnis: "Fehler: Ziel nicht gefunden:lib32-libgl

@manuel Vielen Dank. Mit einem Übersetzer habe ich es auch wenig erfolgreich versucht.

• @newbie2019
    Trotz der Sprachbarriere versuche ich immer noch zu helfen.
    Ich empfehle Ihnen, Antergos ohne Verschlüsselung erneut zu installieren, da dies vieles vereinfacht.
    Später, wenn die Probleme behoben sind, können Sie die Installation mit Verschlüsselung versuchen.

• @manuel Ich finde es toll, dass Sie versuchen zu helfen :-)!

Eine Neuinstallation würde ich nur seeeehr ungerne machen. Müsste zunächst einmal versuchen, meine Daten zu retten und es gab bei der Installation ja auch schon Probleme, wenn auch geringere, als bei anderen Systemen. Das wäre wirklich der aller-aller-aller letzte Schritt :-/.

• @newbie2019
    Ich verstehe. Wenn Sie jedoch eine Möglichkeit haben, Ihre persönlichen Daten zu sichern, machen Sie es jetzt, bevor Sie irgendetwas anderes tun!

• @manuel
    Ich werde versuchen, es heute Abend zu machen. Das dauert etwas länger, so dass ich mir Zeit nehmen muss. Ich hoffe, ich habe Clonezilla noch auf einem Stick …
    Da fällt mir ein … vielleicht habe ich sogar noch eine Sicherung vom System, die ich kurz nach der Installation erstellt habe. Da ich boot, SWAP, System und Daten auf verschiedenen Partitionen habe, müsste das ja eigentlich auch möglich sein.

Selbstverständlich auch vielen Dank @joekamprad für die Mühe und Hilfe :-)!

• @newbie2019 das sieht auch alles ein wenig nach einwm größerem Problem aus… pacman Datenbank defekt würde ich sagen, da das Paket einen Konflikt macht aber nicht gefunden werden kann…

loop10 log-in5 möglich3 kein2 Posts 41Views 474
Log in to reply
Bloom Email Optin Plugin

Looks like your connection to Antergos Community Forum was lost, please wait while we try to reconnect.